Bleiben wir in Kontakt

diydiy fashionFaschingKostüme

DIY Herzkönigin und Herzkönig Kostüm: der DIY Kragen

452Views

Das Faschingsfest, oder die nächste Kostüm-, oder Mottoparty sind nie weit entfernt. Deshalb habe ich immer ein DIY Pärchen Kostüm für uns vorbereitet. Was es dieses Jahr wird möchte ich euch noch nicht verraten. Letztes Jahr waren wir als DIY Herzkönigin und Herzkönig verkleidet und ich werde euch in den nächsten Wochen die Einzelteile dieses Kostüms präsentieren. Den Anfang mache ich mit dem DIY Kragen aus Herz-Spielkarten.

So bastelst du dein DIY Herzkönigin und Herzkönig Kostüm: der DIY Kragen:

Du brauchst für den DIY Herz-Kragen:

Als erstes Zeichnest du einen angeschnittenen Kreis der in etwa so dick ist wie dein Hals und schneidest ihn aus. Probiere das Papier an. Das Papier sollte an deinem Hals anliegen. Mach den Kreis bei Bedarf größer. Sollte er bereits zu groß sein fange von vorne an.

Klebe die Karten um den ausgeschnittenen Kreis, sodass ein Kragen entsteht. Ich habe die Karten zuerst testweise aufgelegt um zu  entscheiden in welchen Abständen ich die Karten haben möchte. Sobald die Karten fest am Papier kleben, kannst du das überstehende Papier abschneiden.

Schneide zwei ca. 30cm lange Bänder von deinem Geschenkband ab und klebe sie auf der Unterseite deines Kragens mit Gewebeband fest. Fertig.

Lege den Kragen um deinen Hals und binde eine Masche. In den nächsten Wochen folgen die Anleitungen für das DIY Krönchen der Herzkönigin, die Fliege und die große Krone des Herzkönigs. Wenn man alle Teile auf einmal macht geht es ganz flott und man ist an einem Nachmittag fertig 😉

Hoffe ich konnte euch für eure kommende Party inspirieren! Solltet ihr keine Zeit mehr haben, hätte ich hier zwei schnellere Kostüme als Beer Pong Spiel oder vielleicht als White Trash Pärchen?


Pin me:

Sonia Maria K
the authorSonia Maria K
Hi. Ich bin Sonia. 30 Jahre jung. Bloggerin, Grafikerin, #Girlboss und ein Kreativling. Komme aus Polen und lebe in Wien.

Schreibe einen Kommentar