diy dekodiy Garten / Terrassediy homedo it yourselfInteriorTerrasse & GartenWohnzimmerDIY Kuvertkissen, DIY Stoffdecke und DIY Untersetzter im „Hygge“-Style für die Terrasse*

https://i2.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2018/06/yellowgirl_DIY-Kuvertkissen-DIY-Stoffdecke-und-DIY-Untersetzter-im-22Hygge22-Style-für-die-Terrasse-1-von-6.jpg?fit=1200%2C801&ssl=1

Es ist Terrassenzeit und wer meine Instastories verfolgt weiß, dass ich ständig an meiner Terrasse herumbastle. Entweder baue ich selbst irgendwelche Möbel oder arbeite mit meinen Pflanzen – die Tomaten sind schon riesig – oder ich dekoriere. Ein paar Dinge fehlen immer. Und so freute ich mich besonders als mich das Packet von Rico Design* erreichte und ich mich daran austoben durfte. Die dänische Lebensphilosophie „Hygge“ steht für Glück, Zufriedenheit und unbeschwerte Stunden mit der Familie und Freunden. Deshalb habe ich nun drei tolle DIYs für euch um die glückliche Zeit noch schöner zu machen.

DIY Kuvert-Kissen aus Metallic-Bedrucktem und Baumwollstoff der Hygge Kollektion von Rico Design

Du brauchst:

  • Metallic-Stoff von Hygge
  • Schere
  • Maßband
  • Stecknadeln
  • Nähmaschine
  • Stift

Schneide einen Streifen Stoff mit der Gesamtlänge von 112,5 cm und zeichne wie auf meiner Zeichnung die Faltstellen ein.

Kanten versäubern. Da ich keine Overlock, sondern eine normale Nähmaschine habe, versäubere ich mit dem Zick-Zack-Stich dem Rand entlang. Lege dir die kurzen Enden nun zwei Mal um und nähe sie fest.

Stecke nun dein Kissen mit der rechten Seite nach innen fest. C auf B zur Mitte und A auf C und B zur Mitte. Nähe es mit einem geraden Stick fest.

Drehe deine Kissenhülle so, dass die rechte Seite außen ist. Jetzt kannst du ein Kissen hineintun. Ich nehme da ein 50×50 cm Kissen, damit es etwas praller ist. Fertig.

DIY Decke aus Jersey-Stoff der Hygge Kollektion von Rico Design

Du brauchst:

  • Jersey-Stoff der Hygge Kollektion von Rico Design
  • Schere
  • Stecknadeln
  • Nähmaschine

Stoff in gewünschter Größe zuschneiden, Rechts auf Rechts legen und feststecken.

Alle Vier Seiten zusammennähen und ein ca. 3-5cm großes Loch freilassen.

Überschüssigen Stoff am Rand wegschneiden. Decke durch das freigelassene Loch durch auf die rechte Seite ziehen. Loch zunähen. Fertig. Ich habe noch eine Ziernaht 2cm vom Rand weg angebracht.

DIY Untersetzer aus PVC-beschichtetem Stoff der Hygge Kollektion von Rico Design

Du brauchst:

  • PVC-beschichteten Stoff der Hygge Kollektion von Rico Design
  • Korkplatten
  • Schere
  • Klebestift
  • kleine Schüssel als Vorlage
  • Stift

Zeichne mit Hilfe deiner Schüssel Kreise auf deine Korkplatte. Schneide die Kreise aus.

Klebe die Kreise auf die Unterseite deines beschichteten Stoffes und lass es gut trocknen. Schneide nun den Stoff auf die Größe des Kreises zu. Fertig.


Pin me:

*Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

11 comments

  • L♥ebe was ist

    29. Juni 2018 at 13:24

    das sind richtig schöne DIY-Ideen Sonia! v.a. die Untersetzer finde ich klasse und die passen perfekt zur Balkon- und Garten-Saison 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    Reply

  • Sarah-Allegra

    29. Juni 2018 at 16:10

    Du hast ja wirklich immer die besten Ideen, meine liebe Sonia! Die Kissen und die passenden Untersetzer dazu find ich echt superschön! Vor allen Dingen weil der Print echt super ist!

    Liebst, Sarah-Allegra
    https://www.fashionequalsscience.com

    Reply

  • Trixi

    2. Juli 2018 at 9:05

    Dank Deines Beitrags bin ich wieder richtig motiviert endlich die Kissen für den Balkon fertig zu nähen 🙂 Sehr cool, wie man mit wenigen Griffen die Terrasse aufhübschen kann! 🙂

    Alles Liebe,
    Trixi

    Reply

  • Who is Mocca?

    2. Juli 2018 at 10:05

    Besonders die Untersetzer gefallen mir, die werde ich definitiv auch für unsere Terrasse gestalten! Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com

    Reply

  • Marie

    8. August 2018 at 11:56

    Die Hygge Kissen sind richtig schön geworden. Ich finde auch, dass Grün und zartes Rosa sehr gut harmonieren. Eine schöne Inspiration für meinen (baldigen) Wintergarten. Entweder nähe ich mir Kissenbezüge selbst oder hole mir Designkissen von The Lounge Company.
    LG!
    Marie

    Reply

    • Sonia Maria K

      8. August 2018 at 14:06

      Ich finde die Kombination auch ganz toll für Draußen 😀
      lg Sonia

      Reply

Hinterlasse mir einen Kommentar:

Abonniere unseren Newsletter

unserer neuesten Beiträge direkt in deine Inbox

Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden.