Badezimmerdiy homediy möbeldo it yourselfLifestyleTipps & TricksVorzimmerDIY Ordnungssystem: die Schmucklade mit doppeltem Boden

https://i0.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2020/04/yellowgirl-yellowgirl-DIY-Ordnungssystem-die-Schmucklade-2-2-von-10.jpg?fit=1200%2C801&ssl=1

Dieses Problem kennen alle Frauen! Entweder kugelt unser Schmuck in einzelnen Schachteln in einer Lade rum, verstaubt in Schüsseln oder steckt in winzigen Laden einer Schmuckschatulle fest, in der wir nie etwas finden können … Und was ist die Lösung? Natürlich ein DIY. Ein selbstgemachtes Ordnungssystem aus Schaumstoffplatten, das ihr an eure Bedürfnisse und eure Möbel anpassen könnt.

Für dein Schmuck Ordnungssystem brauchst du:

Rechne dir genau aus, wie groß dein Ordnungssystem werden soll. Meine Laden sind 71,4 cm breit, 33,5 cm tief und 17 cm hoch. Ich habe zwei Ringe, die ohne Boden, für unten und zwei Ringe mit Boden als zweiten Stock geplant. Beachte unbedingt die Dicke deiner Schaumstoffplatten, zeichne die Maße auf den Schaumstoffplatten ein und schneide sie vorsichtig mit deinem Teppichmesser auf einer festen Schneideunterlage zu.

Bestreiche den Rand einer Platte mit Heißkleber und drücke die anschließende Platte am endgültigen Platz fest dran. Wische Klebereste weg, solange der Kleber noch warm ist. Sobald der erste Ring geklebt ist, kannst du ihn in deine Lade einsetzen.

Wiederhole den Vorgang so oft, bis du 4 Einsätze, zwei ohne und zwei mit Boden, hast. Du kannst deine Einsätze auch mit Unterteilungen bestücken, um dir bei deiner Ordnung leichter zu tun.

Sobald der Kleber getrocknet ist, kannst du alle Einsätze in deine Lade geben und mit Schmuck befüllen. Ich wollte eigentlich auch einen Bereich für Ringe machen, habe aber festgestellt, dass ich persönlich einfach zu wenig Ringe habe, damit sich das auszahlt. Hier findet ihr eine ältere Anleitung für einen DIY Rahmen für Ringe

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und freue mich, wenn ihr eure Ergebnisse mit mir teilt! Wie immer einfach per Mail, auf Instagram, Facebook oder Pinterest!


Pin me:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Abonniere unseren Newsletter

unserer neuesten Beiträge direkt in deine Inbox

Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden.