Bleiben wir in Kontakt

Arbeitszimmer & Bürodiydiy dekodiy homeEsszimmerSchlafzimmerVorzimmerWohnzimmer

DIY Skelett-Lampenschirme

1.41KViews

Von welchem Möbelstück kann ich in meiner Wohnung nie genug haben? Richtig. Lampen! Auch wenn mein Freund mich auslacht, aber ich habe gerade heute wieder eine bestellt. Zuerst zeige ich euch aber meine zwei DIY Skelett-Lampenschirme auf dem Kamin (ja, der DIY Kamin ist immer noch nicht fertig …).

Diese zwei prachtvollen Lampen hat meine Mama am Flohmarkt entdeckt. Lange standen sie ohne einen Lampenschirm auf meinem Fensterbrett und haben darauf gewartet dass ich ihnen endlich einen anderen Sinn als Staubfänger gebe.

Auf der Suche nach passenden Lampenschirmen (und es ist gar nicht so leicht einen so kleinen Lampenschirm zu finden wie ich ihn mir vorgestellt habe) stolperte ich über ziemlich teure Designerlampen im Skelett-Style. Die Lampenschirme in gewünschter Größe entdeckte ich schlussendlich gebraucht und verpasste ihnen den Skelett-Style. Wie schnell und einfach das geht zeige ich euch hier:

Wie bastele ich DIY Skelett-Lampenschirme:

Du brauchst:

  • Lampenschirme*
  • Tischlampe*
  • Teppichmesser*
  • Sprühlack*

Als erstes schneidest du die gesamte Stoffverkleidung deines Lampenschirmes runter. Sei dabei vorsichtig, aber auch gründlich. Auf meinen Schirmen waren noch mehrere Schichten dünne Bänder um die das Gestell gewickelt.

Sobald du deinen Lampenschirm vollkommen vom Stoff befreit hast, säubere ihn. Lackiere dann den Lampenschirm von allen Seiten mit deinem Sprühlack und lass ihn gut trocknen.

Sobald der Lack getrocknet ist kannst du zur Vorsicht noch Klarlack darüber geben oder die Lampenschirme auf deine Tischlampen platzieren. Fertig!

Im Moment habe ich noch runde Glühbirnen in meinen Lampen. Diese werde ich aber noch mit spitzen Retro-LED-Glühbirnen ersetzten und euch dann neue Bilder posten.

Wie steht ihr so zu Tischlampen? Habt ihr auch auf jeder Kommode eine stehen? Oder reicht euch das Deckenlicht?


Pin me:

Sonia Maria K
the authorSonia Maria K
Hi. Ich bin Sonia. 30 Jahre jung. Bloggerin, Grafikerin, #Girlboss und ein Kreativling. Komme aus Polen und lebe in Wien.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: