Bleiben wir in Kontakt

diydiy fashionFaschingKostüme

Mottoparty Glitzer-Kostüm

841Views

Ich liebe Partys! Ich liebe Kostüme! Und was liebe ich am meisten? Mottopartys! 🎉 So war ich natürlich in jeder Faser meines Seins entzückt, zu einer Party mit dem Motto Glitzer eingeladen zu sein. Wer mich besser kennt, weiß, dass ich da Wochenlang überlege und mich beim Basteln richtig ins Zeug lege.

Nach einer kurzen Recherche war mir klar, dass es kein Standard-Kostüm zum Thema Glitzer gibt. So blieb mir alles offen und ich konnte meiner Fantasie freien Lauf lassen. Lametta war einer der ersten Dinge an die ich denken musste und so war ziemlich schnell klar wie mein Kostüm aussehen wird. 😊

Wie bastele ich ein Mottoparty Glitzer-Kostüm:

Du brauchst:

  • Lametta-Vorhänge*
  • Textilklebebband*
  • ein Hemd mit kurzen Ärmeln*
  • Schere

Schneide ein Stück deines Klebebandes ab und lege es mit der klebenden Seite nach oben auf deinen Tisch. Damit das Band nicht verrutscht kannst du die Enden umdrehen und an den Tisch kleben. Schneide dein Lametta auf die Länge von ca. 40cm zu und klebe es auf dein Band, sodass die Hälfte des Klebestreifens frei bleibt.

Als nächstes klebst du deinen Streifen auf dein Hemd. Wiederhole das so oft bis dein Hemd mit Lametta bedeckt ist. Ich habe dafür 3 Reihen vorne, 2 Reihen hinten, und eine Reihe auf den Ärmeln angeklebt. Zum Abschluss habe ich den letzten Teil des Vorhangs genommen, dieser besteht aus einem breiten Streifen der Silberfolie an dem die Lamettafäden hängen.

Klebe eine Reihe auf die Schultern so dass das Klebeband auf der Vorderseite bedeckt ist und die Fäden nach hinten über den Rücken fallen. Klebe ein Stück auf den Rücken unter den Kragen und zwei Stück auf deine Ärmel.

Mit den Resten der Folie kannst du das Klebeband auf der Vorderseite unter dem Kragen bedecken. Fertig.

Ich habe dazu silberne Leggings kombiniert. Das Kostüm raschelt und glitzert und bewegt sich mit dir. Vorsicht – solltest du damit tanzen gehen wollen, es wird sehr warm unter dem vielen Lametta.

Viel Freude beim Basteln!


Pin me:

Sonia Maria K
the authorSonia Maria K
Hi. Ich bin Sonia. 30 Jahre jung. Bloggerin, Grafikerin, #Girlboss und ein Kreativling. Komme aus Polen und lebe in Wien.

Schreibe einen Kommentar