cook it your waydiy foodPartyfoodSilvester Menü: Rüben allerlei im Kranz – cook it your way

https://i1.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2019/12/yellowgirl-Silvester-Menü-Rüben-allerlei-im-Kranz-–-cook-it-your-way-4-von-5.jpg?fit=1200%2C801&ssl=1

An manchen Tagen darf mein Essen besonders festlich sein. Da soll es nicht nur gut schmecken, da kann es ruhig auch mal etwas extravaganter aussehen. So überlegte ich mir während der Weihnachtsfeiertage, was ich denn Schönes zu Silvester zubereiten könnte. Die Entscheidung fiel mir leicht. Saisonal, regional und sieht einfach hübsch aus: Rüben allerlei im Kranz. 

Rüben allerlei im Kranz

Du brauchst:

  • Kleine Karotten
  • Kleine Pastinaken
  • Radieschen
  • Rosmarin
  • Prosciutto
  • Schafskäse
  • Ahornsirup
  • Olivenöl
  • Zitronensaft
  • Joghur
  • Chiliflocken
  • Salz und Pfeffer

Gib dein geputztes und klein geschnittenes Gemüse in eine Schüssel. Gib 2 EL Öl dazu und würze nach Geschmack. Rühre um, so dass das Gemüse gut mit Öl bedeckt ist. Gib die Karotten und Pastinaken bei 200° für 30 Minuten in den Backofen und wende es mehrmals. Gib deinen Rosmarin und die Radieschen in den letzten 10 Minuten dazu, weil diese viel schneller garen. 

Rühre eine Sauce aus Joghurt, Ahornsirup, Zitronensaft und Gewürzen an. Lege Rosmarin in Kreisen zu Kränzen auf die Teller. Beträufel den Rosmarin mit der Sauce und verteile Prosciutto und Gemüse darauf. Bestreue die Kränze mit zerbröseltem Schafskäse und beträufel sie erneut mit der Sauce. Mahlzeit! 

Ihr glaubt gar nicht, wie viel Spaß mir solche kunstvollen Speisen machen! Hoffe, es schmeckt euch so sehr wie mir 😉 

Weitere super leckere Rüben-Rezepte findet ihr heute bei meinen Kolleginnen:


Pin me:

One comment

  • FAIRY TALE GONE REALISTIC

    8. Januar 2020 at 19:49

    Das sieht ja lecker aus!
    Besonders im Winter koche ich total gerne mit Rüben!
    Liebe Grüße und alles Gute fürs neue Jahr
    Susanne

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Abonniere unseren Newsletter

unserer neuesten Beiträge direkt in deine Inbox

    Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden.