Upcycling Handtasche: Clutch mit bunten Steinen bekleben*

Accessoires basteln und nähendo it yourselfUpcycling Handtasche: Clutch mit bunten Steinen bekleben*

https://i0.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2014/09/yellowgirl_loctite_style_Up_your_fertig_2.jpg?fit=1116%2C750&ssl=1

Was machen wir mit langweiligen Accessoires? Eine Upcycling Handtasche. Wobei meistens bleiben sie im Kasten liegen und stauben vor sich hin. Manche Frauen sind besonders brav, und sortieren sie aus, verschenken oder verkaufen sie. Das kann zwar ab und zu das Budget etwas aufpolieren (so wie ich in auf meinem willhaben Account), das muss aber nicht sein! Mit ein wenig Kleber, Glitzersteinen und einer kreativen Ideen kannst du ganz schnell und einfach individuelle Einzelstücke erschaffen! Diese schlichte und einfache Clutch musste ich nur mit Steinen bekleben und wandelte sie so an einem Abend in meine liebste Upcycling Handtasche.

Für deine eigene Upcycling Handtasche brauchst du:

yellowgirl_loctite_style_Up_your_Material

Du brauchst:
Kleber*
– Handtasche
– große Strasssteine*
Feile*
– Nagellacke

yellowgirl_loctite_style_Up_your_auflegen
1. Als erstes legst du die Steine im gewünschten Motiv auf. Mache ein Foto mit deinem Handy damit du jeder Zeit nachsehen kannst wie du es geplant hattest.

yellowgirl_loctite_style_Up_your_feilen
2. Feile vorsichtig die unschönen Kanten der Seine ab, falls deine Steine Unebenheiten haben.

yellowgirl_loctite_style_Up_your_lackieren
3. Lackiere jeden Stein einzeln mit unterschiedlichen Nagellacken. Ich greife hier gerne zu ähnlichen Farben, bzw. Farben aus der gleichen Familie. Die Steine sollen sich zum Schluss ja nicht beissen. Mit zu grellen Farben wäre ich vorsichtig. Falls nötig gib mehrere Schichten Nagellack auf die Steine. Ich habe in etwa drei Schichten Nagellack pro Stein gebraucht. Lass die lackierten Steine gut trocknen.

yellowgirl_loctite_style_Up_your_kleben
4. So bald die Steine ganz trocken sind kannst du sie auf die Tasche kleben. Die Trocknung kann bei mehreren Schichten ein paar Stunden dauern. Ich helfe da gerne mit einem Föhn nach. Achte darauf dass deine Tasche frei von Fett und Schmutz ist.

yellowgirl_loctite_style_Up_your_fertig
6. So bald der Kleber getrocknet ist, ist deine Upcycling Handtasche fertig.

Habt ihr schon Mal alten Kleidungsstücken oder Accessoires ein neues Leben gegeben? Ich mache das auch total gerne mit Möbeln denn Upcycling gehört eindeutig zu meinen liebsten Beschäftigungen. Immer und Überall 💛


Pin me:

yellowgirl_vorher_nachher_Loctite_Style_Up_Your
yellowgirl_loctite_style_Up_your_vorher_nachher yellowgirl_loctite_style_Up_your_fertig_2

MerkenMerkenMerkenMerken

One comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *