Polnische Rezepte: Gurkensalat – Mizeria

polnische rezepteRezeptePolnische Rezepte: Gurkensalat – Mizeria

https://i0.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2016/06/yellowgirl_Gurkensalat-Mizeria_1.jpg?fit=1024%2C688&ssl=1

An den richtig warmen Tagen esse ich gerne kalt. Wenn es so richtig heiß ist reicht mir ein Salat auch anstatt des Hauptganges. Mizeria, in Österreich auch als Gurkensalat bekannt gehört zu meinen Kindheitserinnerungen. Im Hochsommer brachte mein Opa fast täglich frische Gurken aus dem Garten mit (ich brauche nicht erwähnen dass diese Frucht zu meinen absoluten Lieblingen gehört) und meine Oma verarbeitete sie mit Schlagobers zu Salat. Ein paar Kräuter und Gewürze dazu und ab damit in den Kühlschrank. Klingt lecker? Ist es auch!

Gurkensalat – Mizeria:

yellowgirl_Gurkensalat-Mizeria_2Du brauchst:
– eine Salatgurke
– 1/2 Becher Schlagobers
– 1/2 Becher Joghurt
– Dill
– Puderzucker
– Salz und Pfeffer

Als erstes wäscht du die Gurke und schneidest sie in dünne Scheiben. Vermische die Gurkenscheiben mit Schlagobers und Joghurt. Gib die Dille dazu und schmecke mit Puderzucker Salz und Pfeffer ab. Decke deine Schüssel mit Frischhaltefolie ab und stelle sie für ein paar Stunden in den Kühlschrank. Vor dem servieren gut umrühren.

Mahlzeit!

 

yellowgirl_Gurkensalat-Mizeria_3


Pin me:
yellowgirl_Gurkensalat-Mizeria_4

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *