OutfitWinter#Ball-Outfit: Ted Baker Teara asymmetrischer Overall mit D&G Halskette, Statement Haarspange und Heels mit Goldabsatz

https://i0.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2019/02/yellowgirl-Ball-Outfit-overal-jumsuite-6.jpg?fit=1200%2C800&ssl=1

Habt ihr schon mal überlegt auf einen Ball etwas anderes als ein Kleid anzuziehen? Ich weiß natürlich, dass auf Bällen ein Dresscode herrscht. Im Normalfall steht auf der Einladung „Abendkleidung“ und gemeint sind damit Cocktailkleider oder Abendkleider. Ist ein Overall Abendkleidung? Wenn er elegant aussieht und der Ball nicht ausgerechnet der Opernball ist, ist man meiner Meinung auf der sicheren Seite.

Ich habe mich ein wenig in die Ball-Dresscode-Etikette vertieft und diese Infos herausgefiltert:

Gewöhnliche gehobene Abendgarderobe
Herr: gedeckter Anzug, Dame: mind. knielanges Cocktailkleid

Edlerer kleiner Gesellschaftsanzug
Herr: Smoking, Dame: Cocktailkleid

Große Gesellschaftsanzug
Herr: Frack, Dame: langes Abendkleid

Ein Rock mit Bluse gilt zur Not auch noch als festliche Abendkleidung, sofern der Stoff aus hochwertigem Material besteht und die Kleidung einen aufwendigen Schnitt hat. Explizit zum Thema Overall habe ich leider nichts gefunden. Ich gehe aber stark davon aus, dass er wie der Hosenanzug bei festlich-konservativen Veranstaltungen nicht gerne gesehen wird.

In Zeiten von Gender und Emanzipation finde ich die Rockpflicht unnötig solange das Outfit festlich ist. In einem Hosenanzug den ich täglich ins Büro trage würde ich nicht gehen. In einem Rüschenkleid in dem ich aussehe wie ein Baiser-Törtchen auch nicht.

Vielleicht liegt es an mir aber ich finde eine Strumpfhose zu offenen Schuhen zu tragen oder auf einem Ball zu viel Haut zu zeigen (zu tiefe Ausschnitte, Cut-Outs oder zu kurze Kleidung) viel schlimmer als eine Frau in einer Hose.

Auf den Bildern trage ich einen asymmetrischer Overall von Ted Baker „Teara“, eine Halskette von D&G, eine Statement Haarspange von Bijou Brigitte und High Heels mit Goldabsatz on Zara.

Weitere Balloutfits findest du auch bei Jasmin von Mary Jay

*In freundlicher Zusammenarbeit mit:
Fotocredits: Valentin Blüml
Make up: Melanie Böhm
Location: Renaissance Wien Hotel
Alba Communications


Pin me:

Hinterlasse mir einen Kommentar:

Abonniere unseren Newsletter

unserer neuesten Beiträge direkt in deine Inbox

Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden.