Bleiben wir in Kontakt

diydiy homediy möbelInteriorVorzimmer

DIY LED-Schuhregal an der Wand*

683Views

Manche Kleidungsstücke, wie besonders schöne Schuhe gehören nicht im Schrank versteckt. Sie gehören ausgestellt wie in einem Museum. Genau diesen Gedanken habe ich jedes Jahr, wenn ich meine Sommerschuhe wegräume. Dieses Jahr sollte alles anders werden. Denn dieses Jahr beschloss ich meinen schönsten Schuhen einen eigenen Platz zu geben.

Einfach nur in ein Regal stellen wollte ich sie nicht. Das kann doch jeder … Es sollte schon etwas Besonderes sein. Etwas das mein Ankleidezimmer schmückt und meine Schuhe ins richtige Licht rückt. Und da war auch das richtige Wort gefallen: Licht! – somit war die Idee für mein DIY LED-Schuhregal an der Wand geboren.

Für dein eigenes DIY LED-Schuhregal an der Wand brauchst du:

  • Ein LED Set Premium von Optonicaled.at
    Bestehend aus:

    • *80W 12V DC Kunststoff Netzteil mit Stecker
    • Adapter Netzteil Connector
    • LED Streifen Weiblich
    • RGB Controller
  • Ein MACKAPÄR Wandregal
  • Doppelseitiges Klebeband
  • Kabelbinder
  • Alles was du brauchst um dein Regal an der Wand zu befestigen

Du befestigst den LED-Steifen indem du den Papierstreifen auf der Unterseite abziehst und den LED-Streifen fest auf die Fläche drückst. Ich habe in einem hinteren Eck, auf der Unterseite des unteren Rahmens des Regals angefangen, um auch dort die Runde bzw. Schlaufe zu beenden. Von dort aus habe ich den Streifen auf der Rückseite der hinteren Stange nach oben geführt und danach das Ganze auf der Unterseite des oberen Rahmens des Regals wiederholt. Sobald der Kreis abgeschlossen ist, kannst du deinen LED-Steifen abschneiden. Achte darauf den LED-Steifen an einer der markieren Stellen abzuschneiden.

Verbinde nun deinen Adapter Netzteil Connector mit deinem LED-Steifen. Achte darauf, dass die Pfeile auf beiden Steckern zueinander zeigen. Fixiere deinen Adapter Netzteil Connector mit doppelseitigem Klebeband bzw. Kabelbinder. Stecke nun dein Netzteil an.

Sobald dein Netzteil am Strom hängt, kannst du deinen LED-Streifen mit dem RGB Controller einschalten. Sieht das nicht toll aus? G war als ich ihm von der Idee eines beleuchteten Schuhregals erzählt habe wie immer skeptisch … Tja, ich hab ihn letzten Endes wieder mal davon überzeugen können Recht zu haben 😉

Ich hoffe ich konnte euch inspirieren und ihr habt viel Spaß beim Basteln!

*Werbung – Beitrag in freundlicher Zusammenarbeit mit optonicaled.at


Pin me:

Schreibe einen Kommentar