Frühlingone trend different stylesOutfit#BrunchOutfit mit gestreifem Bleistiftrock, Compton Hoodie, Sockshoes Overknees und gelber Minibag

https://i1.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2018/03/yellowgirl-BrunchOutfit-mit-gestreifem-Bleistiftrock-Compton-Hoodie-Sockshoes-Overknees-und-gelber-Minibag-fashionblog-ootd-4-von-8.jpg?fit=1200%2C801&ssl=1

Ich liebe Bleistiftröcke, spätestens seit der Serie Suits mussten auch ein paar neue Modelle in meinen Schrank einziehen. So habe ich ein paar Bleistiftröcke aus Stoff, aus Leder, in klassischem schwarz und wild gemustert. Zuletzt folgte dieser super bequeme Rock aus Baumwolle mit Streifen. Gefunden habe ich ihn während unserem Urlaub letztes Jahr in Valencia und zeige euch heute wie ich einen Bleistiftrock mit gemütlichem Hoodie für ein äußerst gemütliches Brunch oder Essen mit Freunden style.

Auch wenn es oft am Blog nicht so aussieht darf es für mich hauptsächlich gemütlich sein. Mir gefallen ausgefallene Sachen und hohe Schuhe absolut. Nur dauerhaft tragen möchte ich sie nicht. Gerade Röcke finde ich anstrengend. Ja, anstrengend. Entweder sind sie kurz und man muss drauf achten, dass keiner etwas sieht das er nicht sehen sollte. Oder sie rutschen nach oben und man zupft die ganze Zeit herum, oder sie zwicken und man fühlt sich die ganze Zeit unwohl. Da tendiere ich schon seit sehr langer Zeit zu Baumwoll-Schlauch oder Bleistiftröcken. Bei dieser Länge, wäre es schon ein Kunststück mir da drunter zu schauen. Wenn er hoch rutscht ist es auch nicht so schlimm, weil er über dem Knie wieder stoppt und zwicken tu da garnichts – egal wie viel ich gegessen habe!

Mit einem gemütlichen Hoodie kombiniert ergibt es ein sehr entspanntes Outfit. Um dem Ganzen noch etwas Pepp zu geben mussten ein Paar extravaganterere Schuhe her. Ich wählte mein derzeit absolut liebstes Paar Sockshoes, meine Sockshoes-Overknees. Dass das vorher keiner erfunden hat… ich möchte nichts anderes mehr tragen! Und den Farbklex durfte meine bereits in die Jahre gekommene gelbe Minibag geben. Gut, dass ich mir neue Farbklexe zugelegt habe 😉 (mehr dazu in meinen Instastories)

Auf den Bildern trage ich einen Hoodie von Compton*, einen gestreiften Bleistiftrock no name (ähnlicher hier), eine Minibag von Mango (ähnliche hier) und Sockshoes von Zara (ähnliche hier*)

  • Beitrag enthält Affiliatelinks

Schaut auch bei meinen Kolleginnen der one Trend different style Blogparade vorbei, wo sich im März alles um den Bleistiftrock dreht:


Pin me:

32 comments

  • L♥ebe was ist

    19. März 2018 at 12:23

    ein wirklich cooler Look meine Liebe! solche Over the Knee-Sockboots habe ich bisher noch nirgends gesehen – die schauen super bequem aus. genauso wie der Rest des Outfits, daher perfekt für einen gemütlichen Brunch 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    Reply

    • Sonia Maria K

      19. März 2018 at 12:34

      Danke 🙂 Ich hatte vorher solche Sockshoes auch nur im ganz hochpreisigem Segment gesehen und bin sehr froh diese beim Zara entdeckt zu haben 🙂

      lg Sonia

      Reply

  • Sarah-Allegra

    19. März 2018 at 12:40

    Da haben wir etwas gemeinsam! Ich bin auch ein unglaublicher Fan von Bleistiftröcken und habe sogar mehr Modelle als ich Hosen habe 😉 deinen Look find ich mal wieder super! Der Streifenrock ist einfach toll und ich bin ganz verliebt in deine Overknee Sockboots!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com/

    Reply

    • Sonia Maria K

      19. März 2018 at 13:11

      Dankeschön! 😀 Mehr Röcke als Hosen? Das schaffe ich in diesem Leben sicher nicht mehr 😀

      lg Sonia

      Reply

  • katy fox

    19. März 2018 at 13:42

    oh ja so ein bleistiftrock ist echt genial! ich finde sie machen immer so eine tolle u vor allem auch weibliche figur! glg katy

    http://www.lakatyfoxl.com

    Reply

    • Sonia Maria K

      19. März 2018 at 13:50

      Da bin ich ganz deiner Meinung! 🙂

      lg Sonia

      Reply

  • Sabana

    19. März 2018 at 17:34

    Ein schönes Outfit und sicherlich bequem.

    LG Sabana

    Reply

  • Kat

    19. März 2018 at 18:52

    Wirklich süßer Look, Sonia 🙂
    Der gestreifte Rock ist richtig klasse und ich mag die Tasche total.

    Wishes, Kat
    http://sevenandstories.net

    Reply

  • nici

    19. März 2018 at 19:25

    Interessanter Look 😉 Wobei ich die Kulisse nicht gewählt hätte, wie kam es dazu?
    Den Pulli finde ich hübsch. Der könnte mir an mir auch gefallen ^^.

    Alles liebe

    Reply

    • Sonia Maria K

      19. März 2018 at 23:06

      ich hatte die Kulisse schon länger vor zu verwende da ich das Blau auf Fotos recht schön finde 🙂

      lg Sonia

      Reply

  • Verena Schulze

    19. März 2018 at 19:54

    Einen wunderschönen guten Abend,

    das ist ja echt ein toller Look, der deine Persönlichkeit toll unterstreich!

    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart,
    Liebe Grüße,
    Verena

    Reply

  • Conchita

    19. März 2018 at 21:38

    Ein wirklich schönes Outfit, das Dir fantastisch steht. In meinem Alter käme ich gar nicht mehr auf die Idee einen Hoodie mit einem Rock zu kombinieren, aber Du kannst das auf jeden Fall tragen 🙂

    Reply

    • Sonia Maria K

      19. März 2018 at 23:14

      Ins Büro würde ich es auch nicht so anziehen aber in der Freizeit finde ich kann man das in jedem Alter tragen 🙂
      lg Sonia

      Reply

  • Sigrid Braun

    19. März 2018 at 21:50

    Ich hätte nie gedacht, dass ein Bleistiftrock mit Hoodie tragbar wäre. Das Outfit sieht aber wirklich super aus und steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    Reply

  • Bea

    19. März 2018 at 22:34

    Ein ganz toller Look, es steht Dir ausgezeichnet. Die Mischung ist Dir perfekt gelungen und es sieht sehr gemütlich und trotzdem schick aus.

    Liebe Grüße,

    Bea.

    Reply

  • Avaganza

    19. März 2018 at 22:43

    Ich liebe Bleistiftröcke und trage sie im Job sehr gerne. Eigentlich auch privat – da style ich sie dann aber lieber Casual. Dein Look ist toll und steht dir super <3!

    Hab einen schönen Abend!
    lg
    Verena

    Reply

    • Sonia Maria K

      19. März 2018 at 23:15

      Dankeschön! Dir auch einen schönen Abend 🙂 lg Sonia

      Reply

  • Daniela

    19. März 2018 at 23:32

    Ein wirklich passendes Outfit für den Brunch-Besuch. Da mag ich es auch, wenn alles bequeme sitzt und nix kneift. Die Boots sind ja mal cool, da muss ich mich mal auf die Suche begeben.

    Liebst, Daniela

    Reply

    • Sonia Maria K

      19. März 2018 at 23:37

      🙂 Die Stiefel wird es ziemlich siecher nicht mehr geben. Ich hab sie bereits im Jänner gekauft …
      lg Sonia

      Reply

  • Who is Mocca?

    20. März 2018 at 18:35

    Der Rock ist echt super schick. Bin ja sowieso ein Streifenfan und dein Modell würde ich auch gerne haben! 😉

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com

    Reply

  • Pingback: Casual Look mit PENCIL SKIRT: One Trend - Different Styles - Mary Jay

Hinterlasse mir einen Kommentar:

Abonniere unseren Newsletter

unserer neuesten Beiträge direkt in deine Inbox

Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden.