Hängender Adventskranz aus Weinflaschen

Adventdiy dekodiy homedo it yourselfFeiertageWeihnachtenHängender Adventskranz aus Weinflaschen

https://i0.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2021/11/yellowgirl_DIY-hängender-Adventskranz-aus-Weinflaschen-10-2.jpg?fit=1200%2C1799&ssl=1

Jedes Jahr auf’s neue zerbreche ich mir bereits im Herbst den Kopf darüber wie mein Adventskranz aussehen soll. Die letzten Jahre wurde er meistens sehr schlicht und unkonventionell. Dieses Jahr schwebte mir etwas Neues vor. Dieses Jahr plante ich einen hängenden Adventskranz aus Weinflaschen. Never change a winning team! Oder in dem Fall: Wenn du Wein mit Advent verbindest kann nur etwas gute dabei raus kommen!

Ein hängender Adventskranz aus Weinflaschen braucht:

Als erstes zeichnest du die Bohrlöcher auf deiner Holzplatte ein. Ich habe mich dafür entschieden 4 verschieden große Löcher zu bohren und auch verschieden lange Flaschen zu nehmen. Schneide mit dem Bohraufsatz 4 Löcher für die Flaschen und bohre 4 Löcher für deine Schnur hinein.

Schneide die Flaschenhälse auf gewünschte Länge zu und schleife die Kannten glatt. Wie du am besten Flaschen schneidest habe ich dir in diesem Artikel erklärt: Flaschen schneiden. Befestige deinen Weihnachtsschmuck mit Angelschnur und Heißkleber an die Unterseite der Platte und fädle zwei Stück Juttegarn über Kreuz durch die Bohrlöcher und verknote das Garn auf der Unterseite. Wie lang das Garn sein sollte hängt davon ab wie hoch deine Decke ist und wie tief dein Kranz hängen soll.

Hänge deinen fertigen Kranz auf, stecke die abgeschnittenen Flaschenhälse hinein und bestücke sie mit Teelichtern. Ich habe mich hier für die besonders großen Teelichter entschieden damit sie auch den ganzen Advent lang halten. Viel Freude damit!

Wie sieht euer Adventskranz aus? Ganz traditionell oder eher unkonventionell? Ich bin, wie manche von euch wissen ein großer Fan von Traditionen, bin aber der Meinung jeder sollte sie so leben wie er oder sie möchte. Weder Stimmung, Freude noch Glaube sind abhängig von ein paar Tannenzweigen. Auch leere Konservendosen mit Teelichtern können eine zauberhafte Stimmung verbreiten!

Weitere Ideen für Adventskränze aus den vergangenen Jahren findet ihr in meiner Advent-Sammlung!

 


Pin me:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *