Bleiben wir in Kontakt

OutfitSommer

#Sommerrock Outfit in gelbem Spitzenrock, weißer Leinenbluse und buntem Seidentuch von Helena Rubinstein + 4 Wege ein Seidentuch zu tragen

1.21KViews

Ich besitze sicher zehn verschiedene Seidentücher. Wann ich sie trage? So gut wie nie. Wieso? Ich hab absolut keine Ahnung … Das fällt wohl in die Kategorie “Aus den Augen. Aus dem Sinn.” Im Laufe meiner Umbauarbeiten in meinem Schlafzimmer mit offenem Kleiderschrank, Baldachin und vielen kleinen Details, die ich euch noch nicht gezeigt habe, hatte ich meine Seidentücher in der Hand. Ich nahm mir vor sie alle eines Tages endlich wieder, und zum Teil sogar zum ersten Mal zu tragen. So freute ich mich besonders als wir uns bei one trend – different styles für Seidentücher als Thema entschieden.

4 Wege ein Seidentuch zu tragen

Ein Seidentuch um den Hals wie eine besonders elegante Stewardess

Um den Hals ist es mir am liebten. G erinnert es eher an Flugbegleiterinnen. So ein besonders schönes Tuch wie dieses passt aber eher zu einem schönen Abendessen als zur Arbeit. Für diesen Look falte ich das Tuch zu einem Dreieck und vom breiten Ende weg zu einem schmalen Schlauch.

Ein Seidentuch als Armband

Armschmuck ist immer schön. Oder nicht? Auf jeden Fall ist es ein Hingucker mit dem du ein schlichtes Outfit farblich aufpimpen kannst! Einfach zu einem Dreieck falten und vom breiten Ende aus zu einem schmalen Schlauch rollen. Diesen schmalen Schlauch mehrmals um das Handgelenk wickeln und die Enden verknoten.

Ein Seidentuch an deiner Handtasche

Inzwischen sieht man es recht oft und ich finde die Idee wirklich toll. Nimm ein Seidentuch, falte es zu einem schmalen Band und wickle es um den Griff deiner Tasche. Tada! Und schon sieht deine Tasche ganz anders aus und fast wie neu.

Ein Seidentuch im Haar

Bad-Hair-Day? Aber trotzdem nicht langweilig aussehen? Da ist ein Seidentuch ein Wundermittel! Egal ob als Stirnband oder als Haarband. Wieder legst du dein Tuch zu einem Dreieck und von der breiten Seite weg zu einem schmalen Schlauch. Wickle es um deinen Kopf zu einem Stirnband und binde es im Nacken zusammen oder Wickele es um deinen Zopf und binde es zusammen.

Ich hoffe meine Bindetechniken haben dir gefallen und konnten dich ein wenig inspirieren. Auf den Bildern trage ich einen gelben Spitzenrock von  Darling (ähnlicher hier), eine Leinenbluse von h&m (ähnliche hier), Ballerinas von Gucci (ähnliche hier), eine Vintage Tasche – ähnliche hier, eine Sonnenbrille von New Look (ähnliche hier) und ein Seidentuch von Helene Rubinstein (ähnliches hier).

THE CHOCOLATE SUITCASE
KARDIASERENA
ALL I WANT IS EVERYTHING 
VRBAN DIARIES
MARYJAY
DP COUTURE

 


Pin me:


Sonia Maria K
the authorSonia Maria K
Hi. Ich bin Sonia. 30 Jahre jung. Bloggerin, Grafikerin, #Girlboss und ein Kreativling. Komme aus Polen und lebe in Wien.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar