Bleiben wir in Kontakt

OutfitSommer

#Sommerrock Outfit in monochromen Zweiteiler von Marc Cain, Hugo Boss Tasche und nude Slingbacks von Zara

995Views

Monochrome Outfits gehören eindeutig zur Königsklasse. Monochrome Outfits mit Muster empfand ich als besonders schwer zu stylen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen wie das gehen soll. Das Muster auf dem Zweiteiler von Marc Cain hat mir super gut gefallen und deshalb landete es ohne groß nachzudenken in meinem Einkaufswagen. Dass ich eigentlich keine Ahnung hatte womit ich das Outfit kombinieren kann und die damit verbundenen Schwierigkeiten wurden mir erst zuhause bewusst. Um genau zu sein wurden sie mir erst bewusst, als ich bereits angezogen in Vorzimmer stand und los musste …

An sich hatte ich dazu zuerst andere Schuhe und eine andere Tasche kombiniert. Und dann trug ich meinen liebsten Lippenstift von Kat van D auf und musste mich noch mal auf die Suche machen. Wieso? Der Nude Ton des Lippenstiftes passte super zum Outfit, aber schlug sich plötzlich mit den hellen Schuhen und der Tasche. So griff ich zu meiner Vintage-Hugo Boss Tasche – die bereits viel zu lange unbeachtet im Schrank lag und kombinierte sie mit einem Paar nude Ballerinas die ebenfalls besser zum Outfit passten.

Also, wie kombiniert man nun monochrome Outfits mit Muster? Hier meine 3 wichtigsten Tipps zusammengefasst:

  • Die Accessoires sollten einen Farbton haben der in der Musterung enthalten ist
  • Achte auf die Untertöne. Je nach Licht könnte sich ein Blauer Rock mit leicht grünem Unterton mit einem Shirt in Blau mit leicht rotem Unterton beißen …
  • Achte darauf ähnliche Strukturen zu nehmen. Kleidungsstücke mit einer matten Oberfläche wie Baumwolle können sich mit Accessoires aus Lack oder anderen glänzenden bis spiegelnden Materialien schlagen.

Auf den Bildern trage ich ein Set auf Shirt und Rock von Marc Cain Sport (ähnliches hierund hier), Ballerinas von Zara (ähnliche hier), Tasche von Hugo Boss (ähnliche hier), Schmuck-Tattoos von Manhattan (ähnliche hier) und Brille von Jil Sander.


Pin me:

*Beitrag enthält Affiliatelinks

Sonia Maria K
the authorSonia Maria K
Hi. Ich bin Sonia. 30 Jahre jung. Bloggerin, Grafikerin, #Girlboss und ein Kreativling. Komme aus Polen und lebe in Wien.

14 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: