OutfitSommer#Sommerrock Outfit in monochromen Zweiteiler von Marc Cain, Hugo Boss Tasche und nude Slingbacks von Zara

https://i2.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2018/05/yellowgirl_outfit_monochromer-zweiteile-marc-cain-tasche-hugo-boss-Slinbacks-Zara-12-von-16.jpg?fit=1200%2C801&ssl=1

Monochrome Outfits gehören eindeutig zur Königsklasse. Monochrome Outfits mit Muster empfand ich als besonders schwer zu stylen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen wie das gehen soll. Das Muster auf dem Zweiteiler von Marc Cain hat mir super gut gefallen und deshalb landete es ohne groß nachzudenken in meinem Einkaufswagen. Dass ich eigentlich keine Ahnung hatte womit ich das Outfit kombinieren kann und die damit verbundenen Schwierigkeiten wurden mir erst zuhause bewusst. Um genau zu sein wurden sie mir erst bewusst, als ich bereits angezogen in Vorzimmer stand und los musste …

An sich hatte ich dazu zuerst andere Schuhe und eine andere Tasche kombiniert. Und dann trug ich meinen liebsten Lippenstift von Kat van D auf und musste mich noch mal auf die Suche machen. Wieso? Der Nude Ton des Lippenstiftes passte super zum Outfit, aber schlug sich plötzlich mit den hellen Schuhen und der Tasche. So griff ich zu meiner Vintage-Hugo Boss Tasche – die bereits viel zu lange unbeachtet im Schrank lag und kombinierte sie mit einem Paar nude Ballerinas die ebenfalls besser zum Outfit passten.

Also, wie kombiniert man nun monochrome Outfits mit Muster? Hier meine 3 wichtigsten Tipps zusammengefasst:

  • Die Accessoires sollten einen Farbton haben der in der Musterung enthalten ist
  • Achte auf die Untertöne. Je nach Licht könnte sich ein Blauer Rock mit leicht grünem Unterton mit einem Shirt in Blau mit leicht rotem Unterton beißen …
  • Achte darauf ähnliche Strukturen zu nehmen. Kleidungsstücke mit einer matten Oberfläche wie Baumwolle können sich mit Accessoires aus Lack oder anderen glänzenden bis spiegelnden Materialien schlagen.

Auf den Bildern trage ich ein Set auf Shirt und Rock von Marc Cain Sport (ähnliches hierund hier), Ballerinas von Zara (ähnliche hier), Tasche von Hugo Boss (ähnliche hier), Schmuck-Tattoos von Manhattan (ähnliche hier) und Brille von Jil Sander.


Pin me:

*Beitrag enthält Affiliatelinks

14 comments

  • Petra Kirschblüte

    18. Juni 2018 at 9:14

    Der Print ist jetzt nicht unbedingt meins, aber ich stehe auch auf bunte Muster – meist Blumenmuster 🙂
    Die Tasche finde ich allerdings sehr schön <3!
    LG Petra
    https://www.kirschbluetenblog.at/

    Reply

  • L♥ebe was ist

    18. Juni 2018 at 9:34

    eine coole Zweiteiler-Kombi meine Liebe! bei Animal-Prints bin ich ja immer etwas vorsichtig, aber so subtil durch die Farben finde ich das richtig schick und alltagstauglich 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    Reply

    • Sonia Maria K

      18. Juni 2018 at 10:31

      Ich bin da sonst auch eher vorsichtig … Danke! lg Sonia

      Reply

  • Sarah-Allegra

    18. Juni 2018 at 10:22

    Rock und Shirt sind ja absolut zauberhaft, liebe Sonia! Der Print ist echt super und ich liebe es, wie du die beiden Teile gestyled hast!

    Liebst, Sarah-Allegra
    https://www.fashionequalsscience.com/

    Reply

  • Who is Mocca?

    19. Juni 2018 at 8:46

    Ich finde den Print ja ziemlich genial! Wirklich ein tolles Muster! Und die Tasche passt super dazu!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com

    Reply

  • Carrie

    19. Juni 2018 at 11:07

    Ich steh ja total auf Pastellfarben. Der Zweiteiler ist wunderschön und steht dir wahnsinnig gut!
    http://carrieslifestyle.com

    Reply

  • Trixi

    19. Juni 2018 at 14:30

    Ein sehr schöner Look! Mir wäre das Muster zu auffällig aber Dir steht es wirklich ausgezeichnet. Ich mag die schönen Pastellfarben!

    Alles Liebe,
    Trixi

    Reply

    • Sonia Maria K

      19. Juni 2018 at 16:42

      Deshalb war ich mir auch nicht ganz sicher ? hab mich aber schnell dran gewöhnt ? Lg Sonia

      Reply

  • Jessy

    19. Juni 2018 at 16:10

    Mega schöner Style für den Sommer! Steht dir so gut und das Kleid macht einfach gute Laune.

    Jessy von Kleidermaedchen

    Reply

Hinterlasse mir einen Kommentar:

Abonniere unseren Newsletter

unserer neuesten Beiträge direkt in deine Inbox

Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden.