Bleiben wir in Kontakt

OutfitSommer

#Sommerrock Outfit in gerafftem Midirock und Spitzentop, Loafers, Minitasche und Ledejacke von Oakwood in Gelb

886Views

Neues Monat – neues Thema. Diesen Monat starte ich etwas verspätet, aber dafür mit einem Look der besonders sommerlich-leicht ist: einem #Sommerrock Outfit in gerafftem Midirock. Ich weiß nicht wie ihr zu Röcken steht. Ich persönlich bin oft zu faul einen anzuziehen und wenn ich dann einen an habe denke ich: ich sollte öfter welche tragen … Tja. Ich bin einfach unverbesserlich! Aber diesen Monat musste ich dem Thema entsprechend öfter mal einen Rock anziehen und habe die Trends des Jahres aus meinem Kleiderschrank gefischt.

Auf diesen Bildern trage ich einen gerafften Midirock in dunkelgrün. Das besondere, oder besser gesagt das für mich besonders schöne, ist die Raffung mit Gummizügen. Das ist sehr praktisch beim Essen-gehen, denn der Rock wächst quasi mit meinem Bauch mit ;)

Kombiniert habe ich den Rock mit einem schlichten gelben Top mit Spitzeneinsatz, gelben Loafers aus dünnem Leder, gelber Lederjacke und gelber Minibag. Alle diese Teile habt ihr bereits in anderen Outfits gesehen – ich kann mich manchmal von Kleidung ewig nicht trennen …

Midiröcke sind mir aus vielen Gründen die liebsten Röcke.

  • sie sind nicht so kurz, dass man beim Sitzen oder Bücken darauf achten muss, dass man nicht zu viel sieht
  • sie sind nicht so lang, dass man drauf steigen, damit den Boden wischen oder mit einem Ende in der Rolltreppe hängen bleiben könnte (mir schon passiert)
  • sie sind nicht eng und kleben nicht an der Haut an wenn man schwitzt
  • sie lassen sich sowohl mit flachen, als auch hohen Schuhen kombinieren

Klingt doch nach dem perfekten Begleiter? Das erklärt auch wieso ich schon als Teenie hauptsächlich Midiröcke getragen habe.

Auf den Bildern vom Markusplatz in Venedig trage ich einen gerafften Midirock von Hiromithistle (ähnlicher hier) und Spitzentop von Vero Moda (ähnliches hier), Loafers alt (ähnliche hier), Minitasche von Mango (ähnlicher hier) und Lederjacke von Oakwood (ähnliche hier*). Die Bilder und meine Beschreibung der Reise folgt in den nächsten Tagen!

*Beitrag enthält Affiliatelinks


Pin me:

 

Sonia Maria K
the authorSonia Maria K
Hi. Ich bin Sonia. 30 Jahre jung. Bloggerin, Grafikerin, #Girlboss und ein Kreativling. Komme aus Polen und lebe in Wien.

18 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: