HerbstOutfitBatik im Herbst: Tie Dye rund ums Jahr

https://i1.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2020/11/yellowgirl-Batik-Hoodie-10-von-16.jpg?fit=1200%2C801&ssl=1

Bereits im Frühling haben wir den Batik Trend auf Laufstägen, in Magazinen und bei Fashionbloggern gesehen. Diese super einfach selbst gemachten It-Pieces (DIY Batik Pulli) sind nicht nur ein absoluter Hingucker, sie sind auch eine tolle Beschäftigung während Lockdown und Home-Office. Heute zeige ich euch wie ihr ein schlichtes Outfit für Home-Office, Freizeit und Büro stylt und worauf ihr bei Batik prinzipiell achten solltet.

So stylst du Batik im Herbst:

Do’s:

  • Ton in Ton ist immer gut! Wenn euer Batik-Piece in Pastelltönen ist, solltet ihr es mit Pastelltönen oder Weiß kombinieren.
  • Weniger ist mehr! Ein gebatiktes Teil ist meistens genug als Hingucker und darf die gesamte Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
  • Selbstgemacht ist viel schöner als gekauft! Schließlich könnt ihr dann gleich eine Geschichte zu eurem Lieblingsteil erzählen!

Dont’s:

  • Kombiniere Batik nicht mit anderen Mustern, das wirkt schnell sehr unruhig.
  • Kunstfasern mit aufgedruckten Batik-Motiven wirken künstlich. Greife lieber zur Naturfaser.

Auf den Bildern trage ich einen DIY Batik Hoodie, eine 7 For All Mankind Jeans und Asus Sneaker.

 


Pin me:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Abonniere unseren Newsletter

unserer neuesten Beiträge direkt in deine Inbox

    Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden.