BallsaisonFeiertageone trend different stylesOutfitWinter#Balloutfit im Sport Max Kleid, Steve Madden Block Heel Sandale und DIY Glencheck Clutch – one trend different styles

https://i1.wp.com/yellowgirl.at/wp-content/uploads/2018/01/yellowgirl_balloutfit-im-Sportmax-Kleid-mit-Steve-Maden-Blockabsatz-Sandalen-und-DIY-Glencheck-Clutch-2-von-8.jpg?fit=1200%2C800&ssl=1

So schnell vergeht die Zeit. Als erstes Outfit im Jahr habe ich euch ein zuckerlfarbenes Ballkleid mit Rosa Accessoires gezeigt, letzte Woche folgte ein schlichtes schwarzes Meerjungfrauenkleid mit hinreißendem Schmuck von Swarovski und heute folgt mein jahrelanger Evergreen in schlichtem Schwarz mit Details in dem Trendmuster des heurigen Winters. Und ich wäre natürlich nicht ich selbst, wenn ich mir meine Glencheck Clutch nicht selbst basteln würde.

Glencheck sieht man im Moment überall. Ich habe, wie so oft, etwas länger gebraucht um auf diesen Trend aufzusteigen … Besser spät als nie 😉 Auf jeden Fall ist dieses Monat Glencheck und Tartan das Thema bei „one Trend different styles“ und so war ich vor die Herausforderung gestellt Glencheck mit einem Ballkleid zu kombinieren. Ich finde es ist mir gelungen, was meint ihr?

Ich bin ja persönlich eher zaghaft bei Mustern. Wenn nicht einfarbig, dann kombiniere ich am liebsten mit nur einer oder zwei Farben, aber nicht mit anderen Mustern. Bei einem Ballkleid empfinde ich das auch gut so. Im Alltag darf es vielleicht auch mal etwas mehr sein. Ich habe mir ja vorgenommen mehr Mut bei meinen Outfits zu haben. Vielleicht sollte ich das auch bei Mustern so machen.

Schwarz ist seit Jahren meine liebste Farbe für jegliche Kleider. Sowohl Casual, Abend oder Ballkleider. Es ist mit jeglichen Accessoirefarben, als auch Stilen kombinierbar. Lustig find ich immer, dass gerade schwarz auf den meisten Bällen in Wien auf denen ich über all die Jahre war eher keine sehr vertretene Farbe war. Ich weiß nicht woran das liegt, denn so farbenfroh kommen mir die Wiener das ganze restliche Jahr eigentlich auch nicht vor.

Auf den Bildern trage ich ein Kleid von Sport Max (ähnliches hier), Steve Madden Block Heel Sandale (ähnliche hier), Armband (ähnliches hier), Ring (ähnlicher hier), Ohrringe (ähnliche hier) und mein DIY Glencheck Clutch (ähnliche hier).

  • Artikel enthält Affiliatelinks.


20 comments

  • katy fox

    30. Januar 2018 at 10:36

    ein sehr tolles kleid und das ist die tasche die du selbst gemacht hast 🙂
    ich bin früher so gerne auf bällen gegangen – so schön wenn sich alle so hübsch machen 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    Reply

    • Sonia Maria K

      30. Januar 2018 at 11:38

      Das finde ich auch so toll. Alle ganz hübsch aufgemaschelt und benehmen sich auch gleich ganz anders. Viel höflicher und charmanter als sonst 😀

      lg Sonia

      Reply

  • L❤ebe was ist

    30. Januar 2018 at 10:44

    ich war nich nie auf einem Ball – das ist in Deutschland auch nicht so populär 😉
    aber das Kleid ist toll!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    Reply

    • Sonia Maria K

      30. Januar 2018 at 11:39

      Dann musst du mal zur Ballsaison nach Wien kommen! So ein Ball ist wirklich sehenswert 😀

      lg Sonia

      Reply

  • Who is Mocca?

    30. Januar 2018 at 11:26

    Richtig schön und zeitlos! Die selbstgemachte Clutch passt perfekt dazu! <3

    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

    Reply

    • Sonia Maria K

      30. Januar 2018 at 11:41

      Danke! Grad bei einem Ballkleid darf es ruhig zeitlos sein. Man kauft ja nicht jedes Jahr ein neues 😉

      lg Sonia

      Reply

  • Trixi

    30. Januar 2018 at 11:44

    Das Kleid steht dir wirklich super und die Schuhe sind der perfekte Partner dazu. Ich bin leider überhaupt kein Ball-Fan und war seit der Schule auf keinem mehr… allerdings würde ich schon mal gerne einen Ball in der Hofburg besuchen. 😉

    Alles Liebe,
    Trixi

    Reply

    • Sonia Maria K

      30. Januar 2018 at 11:47

      Na dann los Trixi. Jetzt hast du noch die Chance in diesem Jahr in die Hofburg zu gehen! Ich geh am Sa auf den Ball der Wiener Wirtschaft und der ist in der Hofburg 😉

      lg Sonia

      Reply

  • Petra

    30. Januar 2018 at 13:00

    Mir wöre es für einen Ball zu schlicht, da hab ich immer das Motto moreismore 🙂 Aber für den Alltag finde ich die Clutch optimal 🙂
    LG

    Reply

    • Sonia Maria K

      30. Januar 2018 at 22:56

      Mir wäre eine Clutch im Alltag zu klein 😉

      lg Sonia

      Reply

  • Beats and Dogs

    30. Januar 2018 at 16:56

    Richtig tolle und schöne Kombination! Perfekt für jeden Ball geeignet.

    Lg Christian

    https://beatsanddogs.com

    Reply

  • Sarah-Allegra

    30. Januar 2018 at 20:07

    Das Kleid sieht richtig toll aus! Ein langes schwarzes Kleid ist wirklich nie verkehrt! Und von der tollen DIY Clutch bin ich ohnehin begeistert 🙂

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    Reply

    • Sonia Maria K

      30. Januar 2018 at 22:59

      Danke 🙂 Ich bin auch ein großer Fan von schwarzen Kleidern!

      lg Sonia

      Reply

  • Kat

    30. Januar 2018 at 21:04

    So ein schöner Look, meine Liebe.
    Und deine tolle DIY-Clutch ist auch dabei 🙂

    Wishes, Kat
    http://sevenandstories,net

    Reply

    • Sonia Maria K

      30. Januar 2018 at 23:01

      Ich glaub ich sollte öfter so einfache DIY wie diese Clutch machen, wenn euch das so gut gefällt!

      lg Sonia

      Reply

  • Bea

    2. Februar 2018 at 2:00

    Loving your style! You are so chic. Would you like to follow for follow on Bloglovin? 🙂

    Xx,

    http://beatricebalaj.com/

    Reply

Hinterlasse mir einen Kommentar:

Abonniere unseren Newsletter

unserer neuesten Beiträge direkt in deine Inbox

Hiermit erkläre ich mich mit der Speicherung und Nutzung meiner Daten einverstanden.