Bleiben wir in Kontakt

cook it your waydiy foodheftig deftig

Pikanter Hackfleisch Eintopf mit Kochbananen: cook it your way

701Views

Diesen Monat entschieden wir  in unserer cook it your way Reihe für die Banane. Da ich kein großer Obst oder Süßspeisen-Fan bin, beschloss ich mich ziemlich schnell dazu auf die Kochbanane auszuweichen und legte gleich mit der Recherche los. Bald war klar, dass ich mich an einer Kombination aus Bananen und Fleisch versuchen möchte und so entstand dieses Rezept für pikanten Hackfleisch Eintopf mit Kochbananen. Ich hoffe er schmeckt euch genau so gut wie uns!

Pikanter Hackfleisch Eintopf mit Kochbananen:

Du brauchst:

  • 1 Kochbanane
  • 1 Zwiebel
  • 3 mittelgroße Kartoffeln
  • 1 rote Paprika
  • 1 Chilischote oder Chiliflocken
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 EL Öl
  • 400 g Rinderhackfleisch
  • 70 g Tomatenmark
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • 1 Dose Rote Bohnen
  • 250 g Reis
  • Salz
  • Pfeffer

Als erstes musst du die Zwiebel, Paprika, Knoblauch, Kartoffeln und Chili würfeln und die Banane in Scheiben schneiden.

Erhitze das Öl in einer Pfanne, brate Zwiebeln darin glasig an, gib das Hackfleisch und gewürfelte Kartoffeln dazu und brate alles ein paar Minuten. Gib nun Knoblauch, Chili, Banane und Paprika dazu.

Gieße mit Gemüsebrühe und Tomatenmark auf und lass alles 15 Minuten köcheln. Gib die Bohnen nach 10 Minuten dazu. Schmecke mit Salz, Pfeffer und Tabasco ab. Serviere mit Reis oder Weißbrot. Ich tendiere immer zu Weißbrot 😉

Die Beiträge meiner Kolleginnen aus der cook it your way Reihe findet ihr hier:

Amigaprincess – Protein Frühstücks-Muffins mit Banane
Wo ist der Tellerrand? – glutenfreier Maulwurfkuchen
The Chocolate Suitcase – 
La Katy Fox – Bananen Nuss Brownies

 


Pin me:

Sonia Maria K
the authorSonia Maria K
Hi. Ich bin Sonia. 30 Jahre jung. Bloggerin, Grafikerin, #Girlboss und ein Kreativling. Komme aus Polen und lebe in Wien.

Schreibe einen Kommentar